02 Februar 2017

Tag der offenen Tür am Institut für Ausbildung Jugendlicher ist super gelaufen

Am vergangenen Sonnabend war es wieder so weit - das IAJ öffnete am Standort Annaberg-Buchholz seine Türen.

Der Tag am IAJ bot für Besucher und Interessierte viele Höhepunkte wie die Vernissage "Circus of Arts" mit Zirkusvorstellung unserer Fachoberschüler Gestaltung, Medienprojekte zum selber ausprobieren, Geschichtsunterricht live von Schülern der Fachoberschule, Kinderschminken, Experimente im Fachbereich Technik oder auch die Auftritte der Schülerband unserer Freien Oberschule Elterlein.

Egal ob der Geschichtsunterricht von Herr Langer, der Technikunterricht von Herr Hauk oder die kleinen Klassenstärken - an dieser Bildungseinrichtung macht das Lernen richtig Spaß, so das allgemeine Fazit des Tages. Dies sind nur drei Bespiele die von Gestaltern, Erziehern und Technikern genannt wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte unsere hauseigene Kantine mit tatkräftiger Unterstützung von Schülern aus dem Bereich Hauswirtschaft.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden, die diesen Tag zum vollen Erfolg machten!