19 Februar 2018

Tage der offenen Tür am Institut für Ausbildung Jugendlicher sind super gelaufen

Anfang des Jahres war es wieder soweit - das IAJ öffnete seine Türen für Interessierte, Schüler, Eltern und Mitarbeiter. Mit dabei waren die Freie Oberschule in Elterlein am 19. Januar, der Hauptstandort des IAJ in Annaberg-Buchholz sowie die SFS Schule für Sozialwesen in Aue am 27. Januar und die Außenstelle des IAJ in Marienberg am 03. Februar.

Die Veranstaltungen an den einzelnen Standorten boten für Besucher und Interessierte viele Höhepunkte wie die Vernissage unserer Fachoberschüler Gestaltung, Geschichtsunterricht live von Schülern der Fachoberschule, Kinderschminken, Experimente im Fachbereich Technik oder die Auftritte der Schülerband unserer Freien Oberschule Elterlein.

Egal ob Geschichtsunterricht, Ganztagsangebote oder kleine Klassenstärken - an unseren Bildungseinrichtungen macht das Lernen richtig Spaß, so das allgemeine Fazit der Tage.

Für das leibliche Wohl war, mit tatkräftiger Unterstützung von Schülern und Mitarbeitern aus den einzelnen Einrichtungen, an allen Tagen ausreichend gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden, die auch 2018 unsere Tage der offenen Tür zum vollen Erfolg machten!