09 Dezember 2022

Ausflug mit unseren Azubis nach Leipzig

Im Zeitraum vom 09.11.2022 bis 11.11.2022 waren wir gemeinsam mit unseren Auszubildenden aus den Ausbildungsbereichen Garten-/Landschaftsbau, Metall, Bau, Holz und Farbe/Raum zur diesjährigen Freizeit in Leipzig unterwegs.

Neben den MDR Studio´s hatten die Jugendlichen die Möglichkeit auch ein wenig DDR – Luft im Stasi Museum „Runde Ecke“ zu schnuppern. Am Bowlingabend wurden Kräfte gemessen und sich sportlich betätigt. Auch das Völkerschlachtdenkmal durfte in der Programmliste nicht fehlen.  

Bei all diesen Ausflugszielen wurden natürlich auch immer wieder Fachfragen zu Gebäudearchitekturen, Pflanzen der Umgebung und Farbtechniken in die Runde gestreut - man darf bei all dem Spaß ja auch die Ausbildung nicht aus den Augen verlieren!