12 Oktober 2022

Beste Auszubildende der "Grünen Berufe" geehrt

Die besten Auszubildenden aus den verschiedenen Fachrichtungen der "Grünen Berufe" waren am 7. Oktober 2022 mit ihren Ausbildern und Lehrern zu einer Auszeichnungsveranstaltung des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft eingeladen. Damit sollen die Absolventen dieser Berufe - dazu gehören zum Beispiel Landwirte, Tierwirte, Gärtner, Pferdewirte, Fachkräfte Agrarservice sowie Forstwirte - geehrt werden, die mit ihrem herausragenden Wissen und Können Bestleistungen in den beruflichen Abschlussprüfungen erreichen konnten.

Darunter befand sich auch unser Auszubildender Jannik Biereigel, der mit einem Durchschnitt von 1,2 seine Ausbildung zum Fachwerker Landwirtschaft erfolgreich abschließen konnte.

Wir gratulieren zu dieser starken Leistung und wünschen für die Zukunft alles Gute!