08 November 2022

It's-a me! Abtauchen in das Super Mario-Universum

Die angehenden Erzieher*innen im 3. Ausbildungsjahr unserer Fachschule für Sozialwesen in Aue-Bad Schlema organisierten auch in diesem Jahr traditionsgemäß den erlebnispädagogischen Tag für alle Schüler*innen und Lehrkräfte der Fachschule und Berufsfachschule. Das Thema in diesem Jahr: Das Super Mario-Universum. Zahlreiche Figuren wie natürlich Super Mario, Luigi, Toad, Prinzessin Peach und nicht zu vergessen der gefährliche Bowser wurden für einen Tag in die reale Welt geholt.

In acht Kleingruppen begann der Kampf um Münzen und Punkte. Die Aufgaben, die sich an Themen des bekannten Computerspieles orientierten, waren cool, witzig und kreativ. Bei -ausnahmsweise- bestem Wetter wurde im Wald gerannt, geklettert, gesammelt, hochgestapelt, balanciert, mit Pfeil und Bogen geschossen und dabei noch kräftig mit Köpfchen agiert.

Die Schüler*innen der Klasse ERZ 20 haben sich viele tolle, ideenreiche und anspruchsvolle Hindernisse überlegt, um den Bowser zu besiegen und Prinzessin Peach zu befreien.

In sehr humoristischen Szenen wurde genau das noch einmal aufgegriffen und sehr engagiert von den Schüler*innen der Kleingruppen tags darauf dargestellt. So fand das sehr gelungene Projekt einen würdigen Abschluss.

Ein großes Dankeschön gilt den Schüler*innen der ERZ 20. Mit viel Engagement, Flexibilität, Sachverstand und Überzeugung organisierten und gestalteten sie dieses erfolgreiche Projekt.