30 November 2021

Studienreise der Fachoberschule nach Berlin

Nachdem die alljährliche Studienreise unserer Klassenstufe 12 der Fachoberschule im vergangenen Jahr leider nicht stattfand, konnten unsere Schüler*innen in diesem Jahr wieder auf eine geschichtliche Reise gehen.

Vom 17. bis 20.11.2021 begaben sich rund 40 Fachoberschüler*innen und 4 Lehrkräfte auf den Weg nach Berlin und erkundeten dort verschiedene, historisch relevante Zielpunkte. Unter anderem standen hier der Checkpoint Charlie, die Wannsee-Villa, das Schloss Sanssouci und eine Tour vom Alexanderplatz bis zum Potsdamer Platz auf der Liste der Sehenswürdigkeiten. Ein Tag wurde komplett der Besichtigung des KZ Sachsenhausen gewidmet.

Die Erfahrungen und Eindrücke der Reise haben Kim Palme und Alexander Werner (beide Klasse FOS 12 T) in einem Reisebericht festgehalten.

(Fotos zur Verfügung gestellt von Herrn Wolfgang Langer)