Lade...

Aktuelles

Abend der offenen Tür am Standort Marienberg 2024

Am vergangenen Freitag, 19.01.24, fand der Abend der offenen Tür am Standort Marienberg statt.

Schulleiter, Herr Dr. Richter, ist mit dem Ausgang der Veranstaltung mehr als zufrieden: „Es war ein bunter Abend, bei dem sowohl die Mitarbeiter als auch die Besucher viel Spaß hatten.“

Der Abend der offenen Tür lockte nicht nur Neugierige an, sondern auch viele zukünftige Schüler. Gerade die Schülerzahlen zur Ausbildung "Staatlich geprüfter Sozialassistent" sind im kommenden Ausbildungsjahr am Standort Marienberg bereits jetzt auf einem sehr erfreulichen Stand.

Potentielle Interessenten konnten sich am Freitag praxisnah informieren und von den jetzigen Sozialassistenten und Erziehern von einem bunten Rahmenprogramm und allerhand Mitmachangeboten unterhalten lassen. Highlight war die zweimalige Aufführung des Musicals: „Eule findet den Beat mit Gefühl“.