Lade...

Aktuelles

Ausflug in den Reitstall Schwarzbach

Das Glück der Erde,

liegt nicht für jeden auf dem Rücken der Pferde. Dennoch konnten wir gemeinsame einen tollen Ausflug bei wieder erwartend gutem Wetter in den Reitstall Schwarzbach genießen. Diese schöne Tradition einmal Pferdegestützte Pädagogik und Therapie kennenzulernen, wurde nun der Abschlussklasse ERZ 21 zuteil. Von Selbsterfahrungselementen wie Putzen und Streicheln sowie sich auch einmal „Tragen zu lassen“ oder „Führung zu übernehmen“, ging es natürlich auch um sehr viel Wissen rings um das Thema Pferde in der tiergestützten Arbeit. Dabei wuchs so manch einer der Teilnehmer und Teilnehmerinnen über sich hinaus und schaffte es, die Angst vor einem so großen Tier zu überwinden. Der Co-Therapeut Jo war dafür wieder sehr hilfreich und glänzte mit viel Geduld und Nachsicht.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden; der ERZ 21, Jo und Frau Schneider für die Nutzung der Reitanlage. 

Peggy Lang

Schulleiterin Standort Aue-Bad Schlema