Lade...

Aktuelles

Besuch der Agra 2024

Bei tollstem Wetter besuchten die Jugendlichen des BVJ Agrar Schwarzenberg, die Berufsschüler des Fachbereiches Landwirtschaft und die Auszubildenden des Bereiches Gartenbau am 11.04.2024 die Agra in Leipzig. Begleitet wurden die Jugendlichen von der Klassenlehrerin, den Ausbildern im Bereich BVJ Agrar und der Sozialpädagogin.

So hatten die Jugendlichen Gelegenheit, sich ein vielseitiges Rahmenprogramm in 2 Messehallen und 2 Freiflächen anzuschauen. Dies beinhaltete nicht nur Technikvorführungen im Bereich der Land- und Forstwirtschaft sowie Gartenbau sondern auch eine große Nutztierschau mit über 1100 Tieren, Fachvorträgen zur Nachhaltigkeit und Optimierung der Tierhaltung sowie Foren, Workshops und interaktive Angebote. So wurde der Ausflug für die insgesamt 34 Jugendlichen zu einem informativen und spannenden Messeerlebnis.

Bild: Sebastian Heinrich Ausbilder, Text: Sandy Neuwald (Sozialpädagogin)