Lade...

Aktuelles

Feierliche Eröffnung der Privaten Oberschule Geyer

Nach fast drei Jahren Bauzeit war es nun endlich soweit – die neue Oberschule in Geyer wurde eröffnet!

Nachdem in den Winterferien bereits der Umzug in das neue Gebäude stattfand, begingen wir gemeinsam mit der Stadt Geyer sowie weiteren ausgewählten Gästen am 01.03.2024 die Feierliche Einweihung des neuen Schulgebäudes in Geyer. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe wurde die Schule an die Schulleiterin, Frau Nancy Schlosser übergeben. Doch nicht nur die Räumlichkeiten sind neu – auch der Name wurde geändert. Die nunmehr Private Oberschule Geyer bietet als zweizügige Oberschule Platz für bis zu 288 Schülerinnen und Schüler. Diese können sich auf modernste Räume mit digitalen Tafeln freuen. 

Zusätzlich bietet die Private Oberschule Geyer modern ausgestattete Fachkabinette u.a. für den Physik- und Chemieunterricht sowie ein Experimentier-Labor. Doch nicht nur Naturwissenschaftler kommen auf ihre Kosten, auch für Künstler, Leseratten und Musiktalente wurden Räume geschaffen. Sporttalente können sich in der ebenfalls neugebauten Turnhalle der Stadt Geyer beweisen. Unser junges Lehrer- und Pädagogen Team der Schule zeigt sich genauso begeistert und freut sich, nach der doch recht beengten Zwischenlösung in den Räumlichkeiten der Grundschule, auf den Unterricht in den „eigenen vier Wänden“. 

Noch können sich Interessierte für das Schuljahr 2024/2025 anmelden, nähere Informationen sowie unser Anmeldeformular findet sich hier.