Lade...

Aktuelles

Kinderfest und Abend der offenen Tür 2024 am IAJ in Aue-Bad Schlema

Am Samstag, den 06.01.2024, war es endlich wieder soweit. Am IAJ Standort Aue-Bad Schlema konnten Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden. Beim alljährlichen Kinderfest in der Fachschule und Berufsfachschule für Sozialwesen durften wir ca. 170 große und kleine Gäste begeistern.

Highlight war dabei in diesem Jahr der Auftritt von Dornröschen und ihrem Gefolge der ERZ 23. Gleich dreimal sank die schöne Prinzessin in ihren hundertjährigen Schlaf, um dreimal von ihrem Traumprinzen wachgeküsst zu werden.

Nach so viel Spannung, Tanz und Gesang konnten sich die Besucher mit deftigen und süßen Speisen stärken, welche die SAS 22 zubereitete. Die Erlöse aus der Küche sollen dem Phönix e.V. zu Gute kommen.

An vielen interaktiven Stationen, welche besonders unsere SAS 23 betreute, waren witzige Spiele möglich, aber auch selbstgestaltete Sachen konnten mit heimgenommen werden.

 

Nur knapp eine Woche später, am 12.01.2024, öffneten wir erneut unsere Schule zum Abend der offenen Tür.

Zahlreiche Besucher durften noch einmal Dornröschen vor der verzauberten Spindel bewahren und zum Schluss das Hochzeitsfest mit feiern.

Danach gab es sehr berührende Pantomimenstücke unserer ERZ 21 zu den Themen Mobbing und schwierige Familienverhältnisse. Des Weiteren fand wieder die Versteigerung der selbstgebastelten Kalender der SAS 23 statt, dabei gingen die selbstgewählten Inhalte von Simson über Kochrezepte bis zu Disney. Auch diese Erlöse gehen an den Phönix e.V., zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen. Des Weiteren gab es natürlich viel über die Ausbildung der Sozialassistenten und Erzieher zu entdecken und zu erfahren. Unterrichtsinhalte wurden von unseren Klassen und den Lehrkräften sehr kreativ und anschaulich dargestellt.

 

Wir alle hatten zwei tolle Veranstaltungen mit vielen interessanten Begegnungen und freuen uns über eine solch große Besucherzahlen.

Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler für Ihr großes Engagement. Dank gilt ebenfalls dem Team für vollen Einsatz!

 

Peggy Lang

Schulleiterin Aue-Bad Schlema