Lade...

Aktuelles

Spendenübergabe Erzgebirgs-Hospiz Erlabrunn und Phönix Kinderhilfe e.V.

Ein wunderbares Programm mit Tanz und Gesang bei schönstem, sommerlichem Wetter, gab es am 09.04.2024 im Hof des IAJ Standorts Aue-Bad Schlema. 

Sowohl zu unserem diesjährigen Kinderfest, als auch zum Abend der offenen Tür konnten – auch dank dem Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler – wieder Spendengelder generiert werden. Die Wahl, welchen Organisationen diese zugutekommen sollten, fiel auf die Erzgebirgs-Hospiz Erlabrunn gGmbH und den Phönix Kinderhilfe e.V. 

Im Rahmen eines kleinen Festaktes, bei welchem wieder alle Klassen gemeinsam auftraten und ein sehr schönes Programm boten, wurden die Spenden an Vertreter der beiden Einrichtungen übergeben und diese stellten jeweils noch einmal ihre Arbeit vor. Mit beiden verbinden wir nun schon länger währende Zusammenarbeit und werden diese auch zukünftig gern unterstützen, da wir regionales Engagement sowie Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen unbedingt würdigen möchten.

In diesem Sinne weiterhin viel Kraft und von uns ein herzliches Dankeschön an Frau Kaufmann des Erzgebirgs-Hospiz Erlabrunn sowie Jenny und Timon der Phoenix Kinderhilfe!

Frau Lang 

-Schulleiterin Standort Aue-Bad Schlema