Lade...

Aktuelles

Suchtprävention einmal anders

Am Dienstag, den 24.10.2023 wurde unsere Erzieher-Klasse ERZ 22 im Rahmen des Lernfeld 6 Unterrichts von Herrn Oettel der Diakonie besucht. Vier Stunden lang wurde dabei Theorie zu dem Thema Sucht vermittelt, jedoch weit ab von Klischees; denn neben einigen Fakten und Zahlen gab es tolle Fallbeispiele, bei welchen die SchülerInnen selbst mitwirken und mitdenken konnten.
 

Es standen die eigene Wahrnehmung und auch die eigenen Emotionen im Vordergrund. Zudem durfte auch - sehr eindrücklich - in andere Rollen geschlüpft werden. Die Zeit verging wie im Flug und es gab von allen beteiligten Seiten nichts als positives Feedback.

Wir danken Herrn Oettel für seinen Besuch, aber auch den SchülerInnen für die tolle Beteiligung; besonders Anna-Sophie, Lara und Timo für hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Wir nehmen Alle ganz viel mit und hoffen auf eine Wiederholung.

Peggy Lang

Schulleiterin Aue-Bad Schlema