Lade...

Aktuelles

Weihnachtsüberraschung für die Kinder des Helios Klinikum Aue

Der 19.12.2023 war für die Kinder des Helium Klinikum Aue ein ganz besonderer Tag. Auszubildende des Berufsvorbereitungsjahres des IAJ besuchten gemeinsam mit Ausbilder Herr Heinrich Kinder, die über Weihnachten im Klinikum bleiben mussten. Im Gepäck hatten sie eine Weihnachtsüberraschung, die die Kinderaugen funkeln ließen. Die kleinen Patienten durften jede Menge Spielsachen, Drogerieartikel sowie süße Leckereien in Empfang nehmen.

Durch eine Müllsammelaktion hat Ausbilder Herr Heinrich gemeinsam mit seinen Schülern des Berufsfeldes Agrarwirtschaft es möglich gemacht, in Geschenke für die Kinderstation zu investieren.

Sogar die Freie Presse berichtete mit einer halben Seite über die gemeinnützige Aktion.