26 Februar 2019

Ferienprogramm in der Freien Oberschule Elterlein

Auch in den Ferien ist es in unserer Oberschule nicht still. Elisabeth Sailer, Schulsozialarbeiterin an der Freien Oberschule hatte den Kindern und Jugendlichen verschiedene, individuell abgestimmte Freizeitangebote zur Auswahl gestellt.

Sie konnten dabei zwischen kreativen und aktiven Angeboten wählen. Somit gab es die Option mit vielen bunten und glitzernden Papiervorlagen kleine Schächtelchen zu basteln. Des Weiteren konnten eigens hergestellte Postkarten durch die Methode des kreativen Schreibens „Handlettering“ verschönert werden. Aktiv wurde es dann, als es am Dienstag und Mittwoch hieß „Großstadt wir kommen!“. In Chemnitz stand ein aufregender 3D-Kinobesuch an und nach einer lustigen Zugfahrt wurden Dresdens Straßen und Einkaufsmöglichkeiten unsicher gemacht.

Das Ferienprogramm wurde sehr gut angenommen. Die Kinder und Jugendlichen sind schon gespannt, was das nächste Ferienprogramm für Überraschungen und Aktionen für sie bereithält.