15 Juni 2022

Aktion „Saubere Stadt“- Besuch des Oberbürgermeisters im IAJ

Aktion „Saubere Stadt“- Besuch des Oberbürgermeisters im IAJ   Ein Besuch der etwas anderen Art wurde unserem Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) im Berufsfeld Agrarwirtschaft zuteil. Am Montag, den 13.06.2022, wurden die Schüler von Oberbürgermeister Rolf Schmidt im Rahmen der Aktion „Saubere...mehr ...

02 Juni 2022

Studienmesse ERZ 2022

Nach zweijähriger Pause findet am 18.06.2022 wieder die StudienmesseERZ als klassische Vor-Ort-Messe in der Silberlandhalle Annaberg-Buchholz statt. Als Aussteller präsentieren nicht nur die sächsischen Unis, Hochschulen, Fachhochschulen und die Berufsakademie Sachsen ihre Studienangebote, sondern...mehr ...

02 Juni 2022

Aktualisiertes Hygienekonzept ab 30.05.2022

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen, sehr geehrte Schüler*innen und Eltern, im Rahmen der Sächsischen Corona-Schutzverordnung wurde das Hygienekonzept der IAJ gemeinnützige GmbH aktualisiert (aktueller Stand: 30.05.2022).  Neue inhaltliche Vorgaben wurden -wie bislang- rot markiert.  Dieses...mehr ...

08 April 2022

Wir machen Annaberg fit für den Frühling

Unsere Schüler aus dem Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) im Berufsfeld Agrarwirtschaft haben mit einer Müllsammelaktion ordentlich Unrat aus dem Stadtgebiet entfernt. Aufgeteilt auf 2 Termine wurden zusammen mit dem Ausbilder, Herrn Heinrich, über 30 Kilogramm Müll aufgespürt. Was in der grauen Theorie...mehr ...

04 April 2022

Aktualisiertes Hygienekonzept ab 04.04.2022

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen, sehr geehrte Schüler*innen und Eltern, im Rahmen der Sächsischen Corona-Schutzverordnung wurde das Hygienekonzept der IAJ gemeinnützige GmbH aktualisiert (aktueller Stand: 01.04.2022).  Neue inhaltliche Vorgaben wurden -wie bislang- rot markiert.  Dieses...mehr ...

01 April 2022

Das Vermächtnis von Justin Sonder lebt am IAJ Annaberg fort

Das Vermächtnis des am 3. November 2020 verstorbenen Chemnitzer Ehrenbürgers Justin Sonder lebt am IAJ Annaberg fort. Justin Sonder (Jahrgang 1925) war als ehemaliger Häftling des KZ Auschwitz einer der letzten Zeitzeugen des Holocaust. Er war gern gesehener Gast am IAJ und mahnte bis ins hohe...mehr ...

31 März 2022

Da bleibt einem die Spucke weg!

Am 9. Februar 2022 besuchte die ERZ 19 des IAJ, Standort Aue- Bad Schlema, die „Alpaca Ranch Zeeh“ in Bockau. Begrüßt wurden sie vom Besitzer Herrn Gerd Zeeh. Schon von Weitem waren einige der Tiere auf dem großen Außengelände zu sehen. Außerdem leben separat auf dem Gelände auch noch einige...mehr ...

24 März 2022

Aktualisiertes Hygienekonzept ab 23.03.2022

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen, sehr geehrte Schüler*innen und Eltern, im Rahmen der Sächsischen Corona-Schutzverordnung wurde das Hygienekonzept der IAJ gemeinnützige GmbH aktualisiert (aktueller Stand: 23.03.2022).  Neue inhaltliche Vorgaben wurden -wie bislang- rot markiert.  Dieses...mehr ...

09 März 2022

Aktualisiertes Hygienekonzept ab 07.03.2022

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen, sehr geehrte Schüler*innen und Eltern, im Rahmen der Sächsischen Corona-Schutzverordnung wurde das Hygienekonzept der IAJ gemeinnützige GmbH aktualisiert (aktueller Stand: 07.03.2022).  Neue inhaltliche Vorgaben wurden -wie bislang- rot markiert.  Dieses...mehr ...

09 Februar 2022

Aktualisiertes Hygienekonzept ab 04.02.2022

Sehr geehrte Mitarbeiter*innen, sehr geehrte Schüler*innen und Eltern, im Rahmen der Sächsischen Corona-Schutzverordnung wurde das Hygienekonzept der IAJ gemeinnützige GmbH aktualisiert (aktueller Stand: 04.02.2022).  Neue inhaltliche Vorgaben wurden -wie bislang- rot markiert.  Dieses...mehr ...

News 1 bis 10 von 104
1 2 3 4 5 6 7 »