Lade...

Aktuelles

Ein abwechslungsreiches Programm im Seniorenwohnpark in Zschorlau

Am 02.04.2025 war es endlich soweit: Wir die SAS 23 konnte endlich unser lang geprobtes Programm das erste Mal bei Senioren aufführen. Die Aufregung war groß und alle waren sehr gespannt, wie es wohl ankommen wird. Unser kurzweiliges Programm, welches wir mit Hilfe unserer Lehrerin Frau Hofmann – Gewarowski einstudiert haben, lief genial. (Patrizia)

Es bestand aus mehreren Teilen, darunter Lieder, Sketche, ein Quiz und Gedichte, die für eine bunte Mischung sorgten. (Hermine)

Besonders beeindruckend war, wie die Bewohner mitgemacht haben. Beim Singen erkannte wir, dass viele die Lieder kannten und mit Begeisterung mitsangen. (Maurice)

Auch die Sketche „Das feine Lokal” und „Die Rechenaufgabe” kamen beim Publikum gut an. Immer wieder kamen Schmunzler und Lachen aus verschiedenen Ecken. (Hermine)

Am besten fand ich den Sitztanz, weil dort die Stimmung am besten war. Viele haben gelacht, mitgetanzt und mitgesungen und einfach den Moment genossen. Es war schön zu erleben, wie Musik und Bewegung für gute Laune gesorgt haben und wie alle auf ihre Weise teilgenommen haben. (Arian)

Mich hat besonders berührt, wie sehr sich die Senioren über unseren Besuch gefreut haben. Ihr Lächeln und ihre Dankbarkeit haben mir gezeigt, wie wichtig solche gemeinsamen Momente sind. Solche Begegnungen machen deutlich, wie viel ein wenig Aufmerksamkeit und Zeit bewirken können. (Maurice)

Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern es war auch toll zu sehen, wie die Senioren mitgemacht und Freude daran hatten. Egal ob beim Singen oder Tanzen – sie waren richtig motiviert und haben sich darauf eingelassen. (Arian)

Es war nicht nur für die Senioren eine schöne Abwechslung, sondern auch für uns eine wertvolle Erfahrung. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, älteren Menschen Zeit zu schenken, und dass schon kleine Gesten große Freude bereiten können. (Maurice)

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, und ich würde so etwas auf jeden Fall wieder machen. Es war nicht nur eine tolle Abwechslung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, mit den Senioren Zeit zu verbringen, mit ihnen zu lachen und ihnen eine Freude zu bereiten. (Arian)

Ich habe es als sehr berührend wahrgenommen mit wie viel Leidenschaft und Seele das Pflegepersonal die Senioren motiviert hat, und wie gut mit den Menschen umgegangen wurde. (Lou)

Alles in allem war es ein sehr gut gelungener Auftritt, welcher sehr gutes Feedback bekam. Alle waren dankbar und berichteten mir, dass solche Auftritte viel öfter stattfinden sollten. (Patizia)

Ich als Projektleiterin möchte am Ende dieses Artikels ein großes „Dankeschön“ sagen für das hohe Engagement unserer SAS 23 – Es war mir eine große Freude dieses Projekt mit euch zu gestalten! 

Und auch ein Danke geht an die freundlichen Betreuungskräfte des Seniorenwohnparks in Zschorlau, vor allem an Frau Wünsche für die sehr gute Zusammenarbeit. Bis zum nächsten Mal!

Katrin Hofmann-Gewarowski, Lehrkraft