Lade...

Aktuelles

Erlebnispädagogischer Tag am Standort Aue-Bad Schlema

Totaler Kurzschluss! 

Und damit waren sie weg - die Kindheitshelden der ERZ 23 des Standorts Aue-Bad Schlema (ABS). Sie verschwanden aus dem Fernseher des Kontrollteams und waren nun im Wald des Erzgebirgsidylls in Breitenbrunn verstreut!

Gott sei Dank gab es die Sozialassistenten und Erzieher sowie die Lehrkräfte des IAJ, die sofort bereit waren, dem Kontrollteam zu helfen und die Kindheitshelden zurück in den Fernseher zu bringen.

In acht bunt-gemischten Teams halfen die Teilnehmer SpongeBob beim Quallenfischen, Mr. Bean in einem Escape Room, Winnie Puuh bei der Zutatensuche für einen Geburtstagskuchen, Shrek beim Retten der liebreizenden Oger-Dame Fiona, Bibi & Tina mit dem Fest auf dem Martinshof, Lilo & Stitch beim Besiegen der Bösewichte, den wilden Kerlen bei der Verteidigung ihres Teufelstopf und ArtAttack bei der Gestaltung eines Fernseh-Abteils. 

Am Ende des Erlebnispädagogischen Tages schafften es die Teilnehmer alle Kindheitshelden zurück in den Fernseher zu bringen! An dem darauffolgenden Reflexionstag wurden durch die Schüler und Lehrkräfte Fortsetzungen unserer Serien und Filme gedreht! Diese sind noch viel schöner geworden, als wir sie in Erinnerung hatten! 

Wir, die ERZ 23, danken euch recht herzlich für diese wunderschönen Tage mit euch. Ihr habt alle Aufgaben wundervoll gelöst! 

An dieser Stelle bedanke ich mich bei der ERZ 23 für ihren Zusammenhalt und ihre unermüdliche Begeisterung. Ohne euch wären diese beiden Tage nicht zu dem geworden, was sie waren! Wir können stolz auf uns sein! 

Text und Bilder: ERZ 23 ABS